MM

Moshammer Meike

Meike Moshammer wurde 1972 in Flensburg geboren. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann Andy und Kater Max in Sulzbach im Taunus.

Bisher war sie eine typische Schreibtischtäterin: Zuerst als Bankkaufrau tätig, war sie anschließend lange Jahre Sachbearbeiterin in der Immobilienwirtschaft. Doch jetzt macht sie eine Auszeit. Was danach kommt? – Wer weiß ...

Wandern ist ihre Passion und so oft es möglich ist, ist Meike draußen in der Natur unterwegs. Die ausgebildete Wanderführerin und Gesundheitswanderführerin hat bereits etliche Alpenüberquerungen hinter sich und diverse Fernwanderwege in Deutschland bewältigt. Ihre Sehnsucht, mehrere Tage oder Wochen zu Fuß mit dem Rucksack unterwegs zu sein, wurde dadurch jedoch nur noch mehr angeheizt und eine andere Art Urlaub kommt für sie gar nicht mehr in Frage. – Nicht immer zur Freude ihres Mannes, der auch gern mal etwas anderes unternehmen würde ... Zum Glück lässt er sie dann auch allein losziehen. 31 Tage war sie allein auf dem Fernwanderweg »Romantische Straße« unterwegs. Auf diesen 650 km entstand das Buch »Auszeit in Wanderstiefeln«.

Auszeit in Wanderstiefeln: 650 km von der Haustür bis zu den Alpen von Moshammer Meike

Neuerscheinung

Auszeit in Wanderstiefeln: 650 km von der Haustür bis zu den Alpen
  • Auszeit in Wanderstiefeln: 650 km von der Haustür bis zu den Alpen
  • (0)

Eben noch in einem festen Arbeitsverhältnis, steht Meike plötzlich ohne Job da. Kurz ist sie deshalb besorgt und ratlos, doch dann beschließt sie, es als Chance zu sehen. Sie hat unverhofft Freizeit geschenkt bekommen! Zeit, mit der sie machen kann, was sie möchte. Und was sie möchte, weiß die ausgebildete Wanderführerin ganz genau: von der Haustür bis zu den Alpen wandern. Also packt sie ihren Rucksack, verabschiedet sich von Mann Andy und Kater Max und – läuft los. 650 km quer durch Deutschlands Süden legt sie zurück und folgt dabei überwiegend dem Fernwanderweg »Romantische Straße«. Diese abwechslungsreiche Route fordert sie jeden Tag von neuem auf unterschiedliche Art und Weise heraus. Was Meike in den 31 Tagen ihrer Wanderung erlebt, wie sie mit dem Alleinsein umgeht und wie sie an dieser Erfahrung wächst, schildert sie auf leichte und unterhaltsame Weise.

>>Mit Packliste und zahlreichen Tipps zu Übernachtungen und Reiseplanung vom Profi.<<

Ähnliche Autor*innen

Alles von Moshammer Meike