MB

Mona Bauer

Das vergangene Jahr hat mich (Mama 42 Jahre 3 Kinder und selbstständig) viel Zeit und Mühe gekostet, noch einmal täglich, neben dem Alltag und der Arbeit, neue tolle Rezepte zu schreiben die den Alltag für alle erleichtern.
Gesund sollten sie sein, satt machen und das innere Kind zufrieden stellen.
Doch die Freude darauf, ein zweites Mal ein Buch zu schreiben und es zu veröffentlichen, ist ein Traum, den man zu schätzen weiß je näher der Termin der Abgabe kommt.
Viele schlaflose Nächte und das Gefühl dem Ganzen nicht gerecht zu werden, je näher die Veröffentlichung naht, macht einem die letzten Wochen ziemlich schwer.
Umso erstaunter ist man wenn man dann sein Exemplar in den Händen hält und man weiß, dass auch die eigenen Kinder immer etwas von einem behalten werden.
Ein großer Dank geht natürlich wie immer an meine Familie und Freunde, die mich auch dieses Mal wieder tatkräftig unterstützt haben.
Danke an meine Probeesser, die mich mit Ihrer Kritik motiviert haben, alles noch besser zu machen.
Auch vielen Dank an alle Firmen, die ich namentlich erwähnen durfte, um es für die Leser zu erleichtern, ihre Produkte wieder zu finden.

Healthy sweet & EASY von Mona Bauer

Neuerscheinung

Healthy sweet & EASY
  • Healthy sweet & EASY
  • (0)

Deftige und gesunde Gerichte aus der heimischen Küche

Die Fortsetzung des ersten Bandes:

Healthy sweet & EASY – das große Fitnessbackbuch.
Essen und genießen ohne zu verzichten und trotzdem Gewicht verlieren?

Ja, das ist möglich! Die Rezepte in diesem Buch sollen helfen, auch in einem stressigen und hektischen Alltag gesund und ausgewogen zu essen.Illustrationen und simple Schritt-für-Schritt-Erklärungen machen es einfach, alle Gerichte in 20 Minuten und weniger zuzubereiten. Genau aufgelistete Makroangaben und die Kennzeichnung von laktosefreien, glutenfreien, vegetarischen und veganen Gerichten bieten dabei die Möglichkeit, den Überblick über die tägliche Kalorienzufuhr zu behalten und eine ausgewogene Ernährung auch auf eigene Ernährungspräferenzen anzupassen.
Die Highlights in diesem Buch:

111 Rezepte für den Alltag
• 100% glutenfrei & zuckerfrei

54 vegane, 108 laktosefreie, 84 vegetarische Rezepte
• Frühstücksideen
• Hauptspeisen
• kombinierbare Beilagen
• Genaue Angaben der Nährwerte
• Schnelle 20-Minuten-Gerichte
• Snacks und Backwaren
• Tipps zum Kombinieren der Speisen
• Viele Infos für Veganer und Laktoseintolerante
• Erklärung „unbekannter“ Lebensmittel in diesem Buch

Erklärungen zu häufig verwendeten Produkten:

Flavor Drops
Flavor Drops sind ein veganes, laktosefreies und glutenfreies
konzentriertes Süßungsmittel, welches in vielen verschiedenen
Geschmacksrichtungen erhältlich ist. Sie enthalten weder Zucker,
Fett noch Kohlenhydrate und haben keine Kalorien. Somit passen sie hervorragend zu einer gesunden Ernährung……….hier erhältlich: nutriful……mehr im Buch

Whey Protein
Proteinpulver, Whey oder auch Eiweiß genannt, wird in den folgenden Rezepten oft wie Mehl verwendet. Proteinpulver ist gut sättigend und unterstützt den Körper, die bestehende Muskelmasse zu erhalten, welche man durch eine Diät ja nichtunbedingt verlieren möchte……..mehr im Buch

Pam Spray
Viele Gerichte können auch gut ohne Öl zum Anbraten auskommen, indem man eine beschichtete Pfanne benutzt und einfach nur einen kleinen Schluck Wasser anstelle des Öles verwendet. Jedoch ist Öl ein Geschmacksverstärker und Trennmittel beim Backen. Um auf diese Vorteile nicht verzichten zu müssen gibt es eine gute Alternative……..mehr im Buch

Informationen für Veganer und Laktoseintolerante…
Ei-Ersatzprodukte………
Kuhmilch-Ersatzprodukte……..

Ähnliche Autor*innen

Alles von Mona Bauer