MZ

Ming Zeng

Ming Zeng ist seit 2006 Chief Strategy Officer der Alibaba Group. Davor war er Professor für Strategie an der Cheung Kong Graduate School of Business und am INSEAD. Er schreibt regelmäßig für verschiedenste Management-Magazine und spricht weltweit bei Konferenzen.

Smart Business - Alibabas Strategie-Geheimnis von Ming Zeng

Neuerscheinung

Smart Business - Alibabas Strategie-Geheimnis
  • Smart Business - Alibabas Strategie-Geheimnis
  • (1)

Worin besteht das Geheimnis hinter dem märchenhaften Aufstieg des chinesischen Vorzeigeunternehmens Alibaba? Ist es Jack Ma, sein schillernder Gründer, oder etwa ein besonderer Algorithmus? Ming Zeng verrät uns: Es ist die Strategie des Smart Business, das auf maschinellem Lernen, Algorithmen und künstlicher Intelligenz beruht. Ming Zeng legt dar, wie Alibaba neue Technologien dazu verwendet, das Entscheidungsverhalten zu verbessern und konkrete Handlungsschritte daraus abzuleiten. Er präsentiert ein neues Set von Tools, das Unternehmen zur Entwicklung und Umsetzung einer smarten Strategie verhilft. Das Geheimnis von Alibaba könnte bald auch ihr Erfolgsgarant werden!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Ming Zeng