MP

Michael Prellwitz

Michael Prellwitz ist Unternehmer aus Hamburg; als Selbstständiger und Arbeitgeber hat er seine ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Finanzamt gemacht.

Tod durchs Finanzamt von Michael Prellwitz

Neuerscheinung

Tod durchs Finanzamt
  • Tod durchs Finanzamt
  • (0)

Unser Steuersystem entstand im 15. Jahrhundert, als verarmte Raubritter nach neuen Einnahmequellen suchten. Bis heute ist dadurch ein System geworden, das Bürger in ganz Europa in Angst und Schrecken versetzt: Siegbert Springer ertränkte sich, Wilhelm Bosse hängte sich auf, Giuseppe Campaniello verbrannte sich: in allen Fällen hatte das Finanzamt mit überzogenen Steuerforderungen Menschen in den Tod getrieben.
"Tod durchs Finanzamt" dokumentiert die erschütterndsten Fälle, bei denen Existenzen vernichtet wurden, Familien ihr Zuhause verloren, Firmen in die Insolvenz getrieben wurden.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Michael Prellwitz