MN

Michael Neumair


MinRat Dr. Michael Neumair ist Beamter im Verwaltungsgerichtshof. Daneben ist er seit vielen Jahren mit verschiedensten Lehrveranstaltungen betraut, derzeit als Leiter des Kurses „Allgemeines Verwaltungsrecht für Nichtjuristen“ an der rechtswissenschaftlichen Fakultät in Wien.


Mag. Armin Wilke ist juristischer Hauptreferent in der Rechtssektion des Bundesministeriums für Inneres. Davor war er als Exekutivbeamter im kriminalpolizeilichen Ermittlungsbereich tätig.

Strafrecht - Allgemeiner Teil II von Michael Neumair

Neuerscheinung

Strafrecht - Allgemeiner Teil II
  • Strafrecht - Allgemeiner Teil II
  • (0)


Orac-Rechtsskriptum "Strafrecht - Allgemeiner Teil II", 9. Auflage mit Stand 1. Jänner 2015:

Der Allgemeine Teil II des Strafrechts hat die Verbrechensfolgen zum Gegenstand. Dazu zählen im mehrspurigen Sanktionensystem des österreichischen Strafrechts unterschiedlichste Reaktionsformen, die von Geld- und Freiheitsstrafen über vermögensrechtliche Anordnungen und vorbeugende Maßnahmen bis zu verschiedenen Arten diversioneller Erledigungen reichen.

Das Skriptum soll Berufsanwärtern und Studierenden einen raschen und systematischen Überblick über dieses besonders praxisrelevante Rechtsgebiet ermöglichen. Das praktische Stichwortverzeichnis erleichtert das Auffinden gesuchter Rechtsbegriffe.

Die neunte Auflage beruht auf der Rechtslage vom 1. Jänner 2015.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Michael Neumair