ML

Michael Lenhard

Michael Lenhard, geb. 1977 in München, ist seit seiner Kindheit fussballverrückt. Sein erstes Bayern-Spiel war ein Heimspiel gegen Waldhof Mannheim. Im Laufe der Jahre kam dann ein ausgeprägtes Interesse am "Fußball von früher" hinzu - also an Traditionen und der Geschichte von Vereinen.

Fußballheimat München und Südbayern von Michael Lenhard

Neuerscheinung

Fußballheimat München und Südbayern
  • Fußballheimat München und Südbayern
  • (0)

Von Anzing bis Zwiesel: 100 Orte der Erinnerung in München und Südbayern, an denen große und kleine Fußballgeschichte geschrieben wurde. Wo findet sich der ersten Bolzplatz des FC Bayern, wo spielte in München erstmals Rot gegen Blau und warum waren die Löwen anfangs bürgerlich? Wo haben Basti Schweinsteiger, Philipp Lahm und Thomas Müller das Fußballspielen gelernt? Wo liegen die Legenden des bayrischen Fußballs Helmut Haller, Willy Simetsreiter und Rudi Brunnenmeier begraben? Wer kennt noch Eberhard Stanjek und Sammy Drechsel? Und warum sind der SC Zwiesel, die Karl-Wald-Straße in Penzberg und der 1. FC Kötzting ebenfalls Teil der bayerischen Fußballheimat?
Antworten liefert dieses Buch. In München, Schwaben und Altbayern werden 100 Orte in Text und farbigen Fotos übersichtlich jeweils auf einer Doppelseite präsentiert. Für jeden Ort werden zudem GPS-Daten geliefert. Eine ausklappbare Karte sowie Vereins- und Personenregister ermöglichen den direkten Zugriff auf den Fußballort in der Heimatregion.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Michael Lenhard