MB

Melissa Brandt

Melissa Brandt, Jahrgang 1973, hat nach dem Schulabschluss eine Ausbildung zur examinierten Krankenschwester am Universitätsklinikum Leipzig absolviert. Nach mehreren Jahren auf allen Stationen eines psychiatrischen Krankenhauses ist sie mittlerweile in beratender Position im Gesundheitswesen tätig.

Willkommen in der Psychiatrie von Melissa Brandt

Neuerscheinung

Willkommen in der Psychiatrie
  • Willkommen in der Psychiatrie
  • (0)

Über den Alltag in der Psychiatrie hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen, die mitunter durch zahlreiche Filme, Bücher und Hören-Sagen inspiriert sind. Doch ist es wirklich so?
Melissa Brandt hat in ihrer langjährigen Tätigkeit als Krankenschwester alle Stationen in einer Psychiatrie durchlaufen und Anekdoten gesammelt, die einen Einblick in die Auswirkungen verschiedenster Krankheitsbilder geben. Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Krankheitsbildern ergänzen die kurzweiligen Berichte.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Melissa Brandt