MB

Meike Betz

Meike Betz wurde 1982 in einer Kleinstadt auf der Schwäbischen Alb geboren, heute lebt sie mit Mann und Sohn in Esslingen. Frau Betz studierte Soziologie und Erziehungswissenschaft und war in verschiedenen Forschungsprojekten von Rechtsextremismus bis Verkehrserziehung tätig sowie als Redakteurin. In den vergangenen Jahren baute sie eine junge Bildungsstiftung in Stuttgart mit auf. Ihre  Freizeit verbringt sie meist mit der Familie auf dem Spielplatz oder im Schwimmbad..
Sonja Kurzbach, geboren 1983 in Ostfriesland, machte eine Ausbildung zur Mediengestalterin und studierte an der Akademie für Illustration und Design in Berlin. Neben ihrer Tätigkeit als freie Illustratorin arbeitet sie teilzeit angestellt für eine Design- und Kommunikationsagentur, macht Karate und geht gerne auf Konzerte.

Hamster Humboldt. In der Größe liegt die Kraft von Meike Betz

Neuerscheinung

Hamster Humboldt. In der Größe liegt die Kraft
  • Hamster Humboldt. In der Größe liegt die Kraft
  • (3)


Dieser unerschrockene Hamster stürzt sich mit vollen Backen in jedes Abenteuer!

Humboldt ist Detektiv, Abenteurer und - ein Hamster. Seine Größe hält ihn jedoch nicht davon ab, den Menschen aus Ditzendorf immer wieder aus der Patsche zu helfen, wenn er nicht gerade seine Besitzerin Babs und ihre Tochter Elli in der Poststelle unterstützt. Kein Problem ist zu groß für ihn! Nur gegen die Geldsorgen seiner Besitzer kann er nichts ausrichten. Aber dann gewinnen Babs und Elli im Lotto und die Freude ist riesengroß - bis sie eine anonyme Postkarte erhalten. Plötzlich steht Humboldts Leben auf dem Spiel, denn der unbekannte Erpresser möchte den Lottoschein von Babs und Elli - ansonsten wird er Humboldt etwas antun. Als die Polizei sich weigert, der Sache auf den Grund zu gehen, beschließt Humboldt, die Sache selbst in die Pfote zu nehmen. Ist ja wohl klar, dass er dem Lottoschurken das Handwerk legen wird!

„Hamster Humboldt - In der Größe liegt die Kraft“ ist eine tierisch-lustige Detektiv- und Abenteuergeschichte für Mädchen und Jungs ab 8.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Meike Betz