MS

med. Matthias Soyka

Dr. med. Matthias Soyka ist ein erfahrener Schmerztherapeut und Sportmediziner, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin. Er behandelt seit mehr als dreißig Jahren Patienten mit Rückenbeschwerden. Das Eigenübungsprogramm ist die Summe seiner Erfahrungen.

Dein Rückenretter bist du selbst von med. Matthias Soyka

Neuerscheinung

Dein Rückenretter bist du selbst
  • Dein Rückenretter bist du selbst
  • (0)

Fast jeder Mensch leidet im Laufe seines Lebens einmal unter Rückenschmerzen – Tendenz steigend. Nicht nur die sitzende Lebensweise, PCs und Handys sind dafür verantwortlich. Auch unnötige Ängste und unrealistische Heilversprechen wie „Nie wieder Rückenschmerz“ tragen zur Schmerzverstärkung bei. Wer hofft, den Rückenschmerz – sei es durch Übungen oder durch Medikamente – komplett aus seinem Leben zu verbannen, wird fast immer enttäuscht und leidet dann umso mehr. Besser als von dauernder Schmerzfreiheit zu träumen ist es, sich auf den Notfall vorzubereiten und akute Rückenschmerzen mit geeigneten Übungen, Akupressur und Hausmitteln zu bekämpfen. Das Eigenübungsprogramm von Dr. med. Matthias Soyka enthält alles, was Sie dazu wissen müssen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von med. Matthias Soyka