MT

Maurice Tillieux

Maurice Tillieux gehört zu den bedeutendsten Comiczeichnern Frankreichs. Von ihm stammen die Serien "Felix" und "Jeff Jordan", zudem hat er als Autor an "Harry und Platte" mitgeschrieben. 2021 wäre Tillieux 100 Jahre alt geworden.

Jeff Jordan-Schuber von Maurice Tillieux

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Jeff Jordan-Schuber
  • Jeff Jordan-Schuber
  • (0)

Jeff Jordan ist wieder da - in schickem Anzug

In einer edlen Sammelbox präsentiert sich die Jeff Jordan-Reihe in einem schicken Look. Der Schuber spiegelt mit seinem Design den Stil der 1950er- und 1960er Jahre wider. In dieser Zeit spielen die 16 Abenteuer des Privatdetektivs. Jedes Abenteuer ist als einzelne Hardcoverausgabe im Schuber vertreten.

Starke Charaktere

Neben Jeff Jordan sind bei den gemeinsamen Abenteuern vor allem sein Assistent Teddy, seine Sekretärin Steffi und Inspektor Stiesel mit von der Partie. Die Kriminalfälle, die sie übernehmen, sind teils von internationaler Tragweite. Sie greifen ein, wenn die Polizei diese Fälle nicht lösen kann.

Maurice Tillieux schuf mit Jeff Jordan einen frankobelgischen Klassiker. Der Comic überzeugt vor allem mit seinen starken und witzigen Charakteren und mit seiner authentischen Präsentation der 1950er und 1960er.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Maurice Tillieux