MS

Matthias Schmoock

Matthias Schmoock ist seit über 20 Jahren Redakteur beim Hamburger Abendblatt. In dieser Zeit hat der promovierte Historiker unzählige Artikel zur Stadtgeschichte geschrieben. Er ist außerdem Autor zahlreicher Bücher zur Regionalgeschichte, z.
B. über Auswanderung, die Unruhen von 1848 und die Alster. Zudem ist er Biograf des
Unternehmers Werner Otto („Der Jahrhundertmann“).

Unser Leben mit Frieda von Matthias Schmoock

Neuerscheinung

Unser Leben mit Frieda
  • Unser Leben mit Frieda
  • (0)

Ein Leben mit Hund ist voller Überraschungen. Das hat auch der Journalist Matthias Schmoock erfahren, als er sich im Frühjahr 2017 einen Hund zulegte. Frieda ist nicht irgendein Hund, denn seit dem Frühjahr 2017 schreibt Matthias Schmoock die beliebte
Abendblatt-Kolumne »Das ist Frieda« über sein neues Leben mit Hund. Er wundert sich einfach immer wieder über sein neues Familienmitglied, aber fast noch mehr darüber, was ein Hund aus Menschen alles machen kann. »Vom Herr zum Herrchen«: Dieses Buch versammelt die besten, lustigsten und überraschendsten Texte über »den bekanntesten Hund Hamburgs«.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Matthias Schmoock