MM

Mathias Meyer-Langenhoff

Mathias Meyer-Langenhoff wurde 1958 im westfälischen Dingden geboren. Nach seiner Zivildienstzeit in der Altenpflege studierte er in Bonn und Münster Diplompädagogik und war danach in verschiedenen pädagogischen Berufen tätig. Seit 1993 arbeitet er als Lehrer für Pädagogik und Psychologie an einer Berufsschule.

Er ist verheiratet und Vater zweier Töchter. Mit seiner Familie lebt er in Nordhorn nahe der niederländischen Grenze.

Olli und die Hundefänger von Mathias Meyer-Langenhoff

Neuerscheinung

Olli und die Hundefänger
  • Olli und die Hundefänger
  • (0)

Eigentlich wollten Meike, Olli und ihre Freunde mit ihren Eltern einen ganz normalen Urlaub verbringen und auf einem Plattbodenschiff über das Ijsselmeer segeln. Mit dabei ist auch Gisbert, Meikes neuer Hund. Aber beim ersten Landgang entwischt er den Kindern und geht ausgerechnet einer Bande von Hundefängern ins Netz. Und dann ist auch noch Olli verschwunden. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, die die Segler erneut nach Ameland führt.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Mathias Meyer-Langenhoff