MC

Marvin Clifford

Über den Autor: Marvin Clifford (Jahrgang 1983) fing schon früh an zu zeichnen. Sein Vater sagt: "Seit er einen Griffel in der Hand halten konnte." Es wurde so früh entschieden, welchen Beruf er einmal ausüben wird. Marvin Clifford studierte Grafik-Design (Abschluss mit Note 1) und ist seit Jahren in Berlin u.a. auch Dozent für den Fachbereich Comic. Seine mit Oskar Pannier entwickelte Comic-Reihe "Shakes & Fidget" erreichte in der "World of Warcraft"-Szene Kultstatus und wurde als Browser-Game weiter entwickelt, das u.a. mit dem deutschen Entwicklerpreis 2009 für das beste Browsergame ausgezeichnet wurde. Er ist Chefzeichner bei "FQL"-Agentur für Kommunikationsmanagement. Marvin Clifford zeichnet u.a. für das MAD-Magazin des Panini-Verlages sowie verschiedenen anderen Auftraggebern aus Industrie und Werbung.

Schisslaweng! von Marvin Clifford

Neuerscheinung

Schisslaweng!
  • Schisslaweng!
  • (0)

Geschichten über Stress:
Man hat's nicht leicht als agiler und hochmotivierter Comic-Zeichner. Deadlines drohen, Auftraggeber sind so feinfühlig wie Abrissbirnen und die Konkurrenz schläft nicht. Dazu muss man noch die Freundin bespaßen und Pflanzen gießen...
Wohl dem, der sich auch den stressigsten Alltag quietschbunt machen kann...

Ähnliche Autor*innen

Alles von Marvin Clifford