MG

Mónica Giersbach

Mónica Giersbach wurde in Peru geboren. Nachdem sie ihr fünfjähriges Studium im Fach Übersetzung erfolgreich abgeschlossen hatte, wurde ihr der akademische Grad "Bachiller en Traducción" an der Universidad Ricardo Palma in Lima erteilt. Seit mehreren Jahren lebt sie in Deutschland mit ihrem deutschen Mann und ihren beiden Kindern.

Peru und Deutschland: Mein Leben zwischen zwei Kulturen von Mónica Giersbach

Neuerscheinung

Peru und Deutschland: Mein Leben zwischen zwei Kulturen
  • Peru und Deutschland: Mein Leben zwischen zwei Kulturen
  • (0)

Mit ihrem Buch versucht die Autorin anderen Menschen, die auch in einem fremden Land leben, Mut zu machen. Ebenso wird der Leser Einblick in eine neue Kultur nehmen. Auf diese Weise hofft die Autorin auf mehr Offenheit gegenüber Ausländern. Das Kennenlernen verschiedener Mentalitäten trägt aus ihrer Sicht zweifellos zum Abbau vieler Vorurteile und zu einer gelungenen Integration bei, was ein besseres Miteinander ermöglicht. Die Hauptfigur Viviana erzählt, wie sie ihren deutschen Mann Peter kennenlernte. Bilinguale Kindererziehung, kulturelle Unterschiede zwischen Peru und Deutschland, Trauer und Freude werden im Buch thematisiert.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Mónica Giersbach