FS

Franz Sales Sklenitzka

 Franz Sales Sklenitzka, geboren 1947, zählt zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren Österreichs. Für seine Bücher bekam er zahlreiche Preise wie den Würdigungspreis für Literatur des Landes Niederösterreich. Für sein bekanntestes Werk „Drachen haben nichts zu lachen“ wurde er mit dem österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Staatspreis für Illustration, dem Kinderbuchpreis der Stadt Wien und 2004 mit dem „goldenen Buch“ ausgezeichnet..
Geboren und aufgewachsen im schönen Inn- und dann Hausruckviertel, begann er schon als kleines Kind mit Begeisterung zu zeichnen. Als Schüler hatte er das Glück, durch seine Zeichenlehrerin zu erfahren, dass Zeichnen nicht bloss Berufung sondern sogar Beruf sein kann, was ihn für fünf Jahre (inkl. ein Jahr Meisterklasse) an die Fachschule für Gebrauchs- und Werbegrafik (die heutige HTL für Grafik- und Kommunikationsdesign) in Linz brachte. Als frischgebackener Grafiker stürzte er sich daraufhin für weitere fünf Jahre in die schillernde Welt der Werbung, um sich schliesslich Anfang 1993 endlich als Illustrator selbständig zu machen. Nun, über 20 Jahre und Unmengen an Zeichnungen später, macht's ihm immer noch genauso viel Spass wie zu Kindertagen – und er hat auch nicht vor, jemals damit aufzuhören!

Zuletzt erschienen

LESEZUG/2. Klasse: Ein Dino hebt ab!

LESEZUG/2. Klasse: Ein Dino hebt ab!


Oh nein, das Dino-Ei ist aus seinem Nest gepurzelt! Eine abenteuerliche Reise beginnt: Über Stock und Stein rollt das Ei immer weiter, bis es im Nest eines anderen Dinosauriers landet. Schon bald schlüpft Dino Dimor und startet seinen ersten aufregenden Flugversuch. Doch kleine Dinos in der Urzeit sind ständig in Gefahr …

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

9,95 €

Bestseller

Alles von Franz Sales Sklenitzka

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Lieferbarkeit