CB

Christoph Bader

Der Autor hat 2012-2016 an der Universität der Bundeswehr in München Staats- und Sozialwissenschaften studiert und dieses Studium mit dem M.A. abgeschlossen. Zusätzlich absolvierte er 2016-2018 ein Fernstudium an der Freien Journalistenschule Berlin, welches er als "Fach- und Sachbuchautor (FJS)" abschloss. Im Nebenerwerb entsteht derzeit ein kleiner Selbstverlag mit einigen ersten belletristischen Veröffentlichungen mit dem Schwerpunkt Heimatgeschichte rund um Zella-Mehlis und seine Umgebung. Nach der Neuauflage der historischen Werke des Heimatforschers Alfred Öhring aus den 1920er Jahren, "Die Ruppberger Heimatfibel" (2016) und "Du Heimat unterm Ruppberg" (2017), konnte mit "Rennsteiggeschichte(n)" (2018) erstmals ein belletristisches Werk aus eigener Feder verwirklicht werden.

Der Schmückewirt von Christoph Bader

Zuletzt erschienen

Der Schmückewirt

Der Schmückewirt

Buch (Taschenbuch)

ab 15,00€

Der legendäre Wirt Johann Friedrich Joel war die Achse der Schmücke. Gemeinsam mit seiner Frau Luise betrieb er lange Jahre das höchstgelegene Gasthaus im Thüringer Wald. Unzählige Anekdoten und Geschichten über den groben Joel auf der Schücke sind überliefert. Tauchen Sie ein in das Leben Joels und die Geschehnisse seiner Zeit. Von der Gründung des Herzogtums Sachsen-Coburg-Gotha, über die Vermessung des Rennsteigs, bis hin zum Chausseebau von Zella St. Blasii nach Oberhof, war es eine ereignisreiche Zeit. Mittendrin der alte Joel mit derben Scherzen, vollen Krügen und seinem volksechten Wäldlerhumor. Das Wesen des Thüringer Waldes und seiner Bewohner konzentriert in einem Gasthaus und seinem Wirt.

Alles von Christoph Bader