CT

Christine Thürmer

Christine Thürmer, 1967 in Forchheim geboren, machte nach ihrem Studium Karriere als Managerin. Nach einer unfreiwilligen Berufspause 2004 hängte sie 2007 ihren Job endgültig an den Nagel und widmet sich seitdem ausschliesslich dem Langstreckenwandern, -radfahren und -paddeln. Mittlerweile gehört sie zu den meistgewanderten Menschen weltweit und ist unter Outdoorfans als »German Tourist« bekannt. Sie wurde mit dem Triple Crown Award, dem ITB Buch Award 2017 und 2022 sowie dem ersten Preis der Discovery Days 2019 für den besten Vortrag ausgezeichnet. Bei Malik erschienen ihre Bestseller »Laufen. Essen. Schlafen.«, »Wandern. Radeln. Paddeln.« und »Weite Wege Wandern«.

Weite Wege Wandern von Christine Thürmer

Zuletzt erschienen

Weite Wege Wandern

Weite Wege Wandern

Buch (Taschenbuch)

ab 16,50€

Die Bibel des Langstreckenwanderns

Nach über 45.000 Kilometern zu Fuß gilt Christine Thürmer als die Expertin fürs Langstreckenwandern und hat Antworten auf alle Fragen rund ums Weitwandern: Warum bereite ich mich besser am Computer als im Fitnessstudio auf eine Tour vor? Wieso sollte ich keine Unterhose, aber einen Müllsack mitnehmen? Und was an diesem Leben macht so unfassbar glücklich? In diesem Buch finden sich nun endlich ihr geballtes Wissen, ihre zahlreichen Erfahrungen, die wichtigsten Tipps und Tricks. Ein Muss für alle, die selbst den Rucksack schultern möchten oder immer mal wissen wollten, wie das Leben unterwegs tatsächlich aussieht.

»Eine kleine gelungene Anleitung zum glücklich sein« rbb

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Christine Thürmer