CW

Christin P. Wolfram

Christin P. Wolfram ist Theologin und arbeitet in der Erwachsenenbildung.

Uropa Abraham von Christin P. Wolfram

Zuletzt erschienen

Uropa Abraham
  • Uropa Abraham
  • Buch (Taschenbuch)

Abraham zog aus in ein fernes Land und er hatte zwei Söhne, die er sehr liebte. Doch ihre Mütter stritten sich so sehr, dass die Familie zerbrach. Beide Abrahamssöhne waren von Gott gesegnet und wurden zu den Vätern der großen Religionen.
In der Erzählung von Abraham spielen die Themen Migration, Patchworkfamilien und religiöser Pluralismus eine wichtige Rolle. Auch heute erleben Kinder im Kindergarten diese Spannungsfelder und die Erfahrungen von Abraham sind überraschend anschlussfähig für die heutige Zeit. Daher lohnt sich ein Blick auf den gemeinsamen Stammvater der Juden, Christen und Muslime, um die Kinder in diese Tradition/en einzuführen.

Alles von Christin P. Wolfram