CK

Christian Kronmüller

Christian Kronmüller ist Heilpraktiker für Traditionelle Chinesische Medizin mit Schwerpunkt Akupunktur und Tuina. Er behandelt hauptsächlich Patienten mit Störungen des Bewegungsapparates, Sportler, Patienten mit degenerativen Erkrankungen, Rheuma- und Schmerzpatienten sowie Kinder. Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit allen Bereichen der Traditionellen Chinesischen Medizin und bereist seit 1999 regelmässig die Volksrepublik China um dort in Kliniken und Praxen aber auch in verschiedenen Klöstern die Chinesische Medizin an ihrem Ursprungsort und in ihrer traditionellen Form zu lernen und zu studieren.

Akupunktur von Christian Kronmüller

Zuletzt erschienen

Akupunktur
  • Akupunktur
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Die Akupunktur ist die bekannteste Methode der Traditionellen Chinesischen Medizin und ist auch bei uns im Westen zum Beispiel in der Schmerztherapie nicht mehr wegzudenken. Sie ist ein sicheres und sanftes Verfahren der Naturheilkunde und bietet gerade bei vielen chronischen Beschwerden, funktionellen Störungen und vegetativen Syndromen eine sinnvolle Alternative zur Schulmedizin. Das vorliegende Buch gibt einen Einblick in die Theorie der Traditionellen Chinesischen Medizin mit ihren Grundlagen, der Anamnese und Untersuchungsmethoden, der Differentialdiagnose sowie der vereinfachten Theorie und Praxis der chinesischen Akupunktur. Ein ideales Buch für Einsteiger in die Traditionelle Chinesische Medizin und eine pädagogisch wertvolle Begleitung für die ersten Akupunkturkurse für Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten.

Alles von Christian Kronmüller