CG

Carsten Goehrke

Carsten Goehrke
(* 1937, Hamburg) Studium der Geschichte, Geografie, Germanistik und Russistik an den Universitäten Tübingen und Münster. 1971–2002 Professor für Osteuropäische Geschichte an der Universität Zürich.

Christmas forever von Carsten Goehrke

Zuletzt erschienen

Christmas forever

Christmas forever

Buch (Taschenbuch)

ab 10,90€

Samichlaus, Schmutzli, Adventsilluminationen, Christbaum und Krippe sind traditionelle Bestandteile unserer Advents- und Weihnachtskultur. Doch diese Tradition ist in letzter Zeit immer stärker kommerzialisiert und trivialisiert worden. Die fünf Doppelgeschichten des Buches persiflieren diese Entwicklung, lassen aber auch Raum für Geheimnisse und Wunder, die sich auch heute noch hinter dem Weihnachtsgeschehen auftun können.

Alles von Carsten Goehrke