Meine Filiale

CC

Caesar Claude

hat in London Illustration studiert und lebt zurzeit in Bristol. Er lässt sich gerne von historischen Gemälden und von Holzschnitten inspirieren, liebt aber auch Comics. Zusammen mit anderen Illustratoren macht er Magazine und beteiligt sich an Koffermärkten und Ausstellungen. Wondu und die Eiszeitriesen ist sein erstes Bilderbuch. Am liebsten hat er den Riesenkondor gezeichnet, dessen Gesichtsausdruck ihm grossen Spass bereitete..
war langjähriger Konservator und Ausstellungsleiter des Zoologischen Museums der Universität Zürich. Er hat selbst
die Rekonstruktion eines Riesenfaultiers geleitet und darüber publiziert.

Wondu und die Eiszeitriesen von Caesar Claude

Neuerscheinung

Wondu und die Eiszeitriesen
  • Wondu und die Eiszeitriesen
  • (1)


Ein junger Steppenbison will die Welt erkunden. Auf seiner Reise stößt er mit dem Wollhaarnashorn zusammen, fragt das Riesenfaultier nach seinen Klauen, misst sich mit dem Riesengürteltier, flüchtet vor dem Säbelzahntiger – und kehrt noch neugieriger zurück, als er aufgebrochen ist.

Über diese und weitere Eiszeitriesen, denen Wondu begegnet, gibt es – neben der Geschichte – wichtige Fakten, Größenvergleiche und eine Karte, auf der Kinder Wondus Reise in der Eiszeit mitverfolgen können.

Massige Tiere, leichter Strich! Mit seinem dynamischen Cartoonstrich belebt Joe Lillington die Tiere und Szenen. Die Wucht ist da, aber kein Bild macht Angst – im Gegenteil: Man möchte die Kolosse kraulen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Caesar Claude