Meine Filiale

BK

Burkhard Kümmerer

Prof. Dr. Burkhard Kümmerer, Fachbereich Mathematik, TU Darmstadt

Seit über 20 Jahren unterrichtet er als Hochschullehrer Mathematik, von einführenden Vorlesungen bis zur Doktorandenausbildung (Vorlesungen, Skripte, Beratung, Betreuung, etc.). Seit einigen Jahren ist er auch verstärkt in der Lehramtsausbildung tätig. Für seine Lehre wurde er u. a. 1993 mit dem Landeslehrpreis des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Ein Schwerpunkt in seiner Forschung ist die Mathematische Physik.

Hilfe, ich studiere Mathematik von Burkhard Kümmerer

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Hilfe, ich studiere Mathematik
  • Hilfe, ich studiere Mathematik
  • (0)

Hilfreich und anregend begleitet dieses Buch durch alle Phasen eines Mathematikstudiums. Im Zentrum steht all das "implizite Wissen", das für ein erfolgreiches Mathematikstudium notwendig ist, welches aber in dem an mathematischen Inhalten orientierten Vorlesungskanon aus Zeitgründen nicht explizit angesprochen werden kann. Das Buch gibt praktische Hilfestellungen zur Aneignung von Mathematik in Vorlesungen und aus Büchern, zum Lösen von Übungsaufgaben und zur Prüfungsvorbereitung, zum Halten von mathematischen Vorträgen und zum Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit. Diese sind eingebettet in Ausführungen zu Bedeutung und Verständnis von Mathematik, zu ihrer Organisation und ihrer Vermittlung. Das Buch wendet sich konsequent an die Zielgruppe der Studierenden des Faches Mathematik und geht auf ihre besonderen Bedürfnisse ein.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Burkhard Kümmerer