Meine Filiale
Autorenbild von Burghard Hattendorff

Burghard Hattendorff

Burghard Hattendorff, geboren in Hamburg, fuhr ab 1966 zur See, anfangs in den Schulferien bei verschiedenen Reedereien, ab 1970, nach dem Abitur, bei der Reederei Hamburg-Süd. Nach dem Kapitänsexamen war er Nautischer Offizier, beendete aber die Seefahrerlaufbahn 1976 mit dem Erhalt des Kapitänspatentes. Anschliessend studierte er in Hamburg Musiktheater-Regie und war u.a. als Chefdisponent und Künstlerischer Betriebsdirektor in der Leitung verschiedener Theater und Opernhäuser in Deutschland und Österreich tätig. Mit seiner Frau Mary, einer sizilianisch-amerikanischen Sängerin und Pädagogin, lebt er zur Zeit in Wien

Abenteuer See II - Spannende Seemannsgeschichten von Burghard Hattendorff

Neuerscheinung

Abenteuer See II - Spannende Seemannsgeschichten
  • Abenteuer See II - Spannende Seemannsgeschichten
  • (0)

Es ist eine der unterhaltsamsten Liebeserklärungen eines einstigen Seefahrers an die Seefahrt, die nichts an Ehrlichkeit, Authentizität oder Humor missen lässt. Das Buch des Seemanns Burghard Hattendorff bietet dem Leser spannende und mitunter auch skurrile Episoden aus dem in den 1960er Jahren beginnenden Seefahrerdasein. Ob als Schiffsjunge, Nautischer Assistent oder Offizier, ob mit Berichten über Autotransporte in Kühlschiffen, Havarien oder über Bord gehende Container, Hattendorff sorgt für eine kurzweilige Reise in die Zeit der guten alten Seefahrt. Bereichert werden die Reporte durch einmalige Aufnahmen aus dem Fotoalbum des Autors.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Burghard Hattendorff