Meine Filiale

BW

Bruno H. Weder

Weder, Bruno H.: geb. 1947 in Berneck im St.Galler Rheintal. Studium der Germanistik, Allgemeinen Geschichte und Schweizer Geschichte an der Universität Zürich. Daneben Violin- (René Armbruster) und Kompositionsausbildung (Paul Müller) an der Musikakademie in Zürich. Promotion. Wissenschaftliche Publikationen und Lehrmittel in verschiedenen Verlagen und Lexika. Tätig gewesen als Professor für Deutsche Literatur an der Pädagogischen Hochschule sowie Lehrbeauftragter am Deutschen Seminar der Universität Zürich.

Seit 2010 freischaffender Autor.

Der Spaziergang von Bruno H. Weder

Neuerscheinung

Der Spaziergang
  • Der Spaziergang
  • (0)

Widerwillig unternimmt Paulchen mit seiner Mutti einen Ausflug nach Garmisch. Dabei wird sein Unmut noch größer, als er von Notenbildern verfolgt wird, geht er doch gar nicht gern zum Flötenunterricht von Frau Flückiger. Und schon gar nicht in die Chorstunde bei Herrn Zellweger, wo man das Notenblatt nicht verkehrt herum halten darf.
Zudem mag er es nicht, daß seine Mutti bei jeder Gelegenheit auf jede Frage, die er stellt, sagt: "Ich weiß es nicht."
Versöhnt wird er dann im Restaurant, als er während eines Gewitters sein lang ersehntes Eis bekommt.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bruno H. Weder