Meine Filiale

BB

Brukner Brukner

wurde 1932 in Písek geboren.
Er ist ein tschechischer Schriftsteller, Übersetzer und Drehbuchautor.
1957 absolvierte er das Fach Dramaturgie an der FAMU und wurde Redakteur beim Staatlichen Verlag für Kinderliteratur. Beim Verlag Tschechischer Schriftsteller wurde er 1972 Redakteur und ist seit 1990 Chefredakteur der Kinderzeitschrift Quendel „Mateřídouška“..
wurde 1921 in Kladno, Tschechoslowakei geboren und ist weltbekannt durch seine Geschichten vom kleinen Maulwurf, die ihren Siegeszug rund um die Welt Mitte der 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts antraten. Von Hause aus war er Filmautor und Regisseur.
Für sein umfangreiches Lebenswerk wurde er 2006 vom tschechischen Präsidenten geehrt. 2010 erhielt er anlässlich des 15. Internationalen Filmfestivals für Kinder und junges Publikum in Chemnitz den Ehrenschlingel.
Zdeněk Miler starb im November 2011.

Der Tag des Maulwurfs von Brukner Brukner

Neuerscheinung

Der Tag des Maulwurfs
  • Der Tag des Maulwurfs
  • (1)

Am Morgen wird der Maulwurf von der Sonne wach gekitzelt, in der Nacht spielt der Mond ihm ein Schlaflied. Ein Tag mit unserem Freund, dem kleinen Maulwurf.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Brukner Brukner