Meine Filiale

BS

Britta Schattenberg

Geboren in 1980 in Warendorf, Mutter zweier Kinder, arbeitet als Diplom Ingenieurin der Lebensmitteltechnologie in der Forschung und lebt in Bielefeld. Nebenberuflich verfasst sie Fachbücher über wissenschaftliche Texte. Sobald sich die Möglichkeit bietet überschreitet sie gern die Grenze der Realität und verfasst Gechichten für Kinder und deren Eltern.

SUNA Volle Kanne Prinzessin von Britta Schattenberg

Neuerscheinung

SUNA Volle Kanne Prinzessin
  • SUNA Volle Kanne Prinzessin
  • (3)

Suna ist acht Jahre alt und liebt kunterbunte Klamotten, blubbernde Orangenlimonade und ihren Zopf oben auf dem Kopf. Ach ja, da war ja noch was: Sie ist die Prinzessin vom Südspananien. Das hält sie aber nicht davon ab, sich zusammen mit ihren Freunden in wilde Abenteuer zu stürzen. Suna ist mutig, verrückt und etwas ganz Besonderes; eben volle Kanne Prinzessin! Der König hat in ein paar Tagen Geburtstag, aber es gibt keinen Krümel Schokolade für die riesige Geburtstagstorte. Schuld daran sind die Schokoladen-Piraten! Sie überfallen die Schiffe aus dem fernen Schokolatien und futtern sie ratzeputze-leer. Suna und ihre Freunde überlegen sich eine clevere List, um die Piraten reinzulegen. Ein großes Abenteuer beginnt. Kaum sind die Helden zurück daheim, geht es in den Urlaub nach Nordspanien. Ein Land voller verrückter Tiere und Pflanzen. Gemeinsam mit Cousin Tido startet eine geheimnisvolle Schatzsuche. Aber wie wird man nur so klein wie eine Ameise? Und von welchem Schatz darf ein Zahnarzt nichts wissen? All das erfährst du in diesem Buch.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Britta Schattenberg