BS

Brigitte Schneider

Brigitte Schneider
geb. 1961, gelernte Erzieherin, Neuropädagogin, zahlreiche Zusatzqualifikationen (Basale Stimulation®, Führen nach dem St. Galler Modell, Bobath, F.O.T.T.®, HODT, Perfetti, Kinästhetik u.v.a.).
Seit 1993 ist sie in einer neurologischen Frührehabilitationsklinik in der heilpädagogisch-therapeutischen Abteilung tätig. Angehörigen-Seminare und Workshops für Pflege und Therapie führt sie seit 2000 durch.

Entdeckertouren rund um Mosbach von Brigitte Schneider

Zuletzt erschienen

Entdeckertouren rund um Mosbach

Entdeckertouren rund um Mosbach

Buch (Taschenbuch)

ab 17,40€

20 erlebnisreiche Wanderungen im Odenwald, Neckartal und rund um Mosbach

Wer zu diesem Buch greift, hat die Wahl: Entweder zieht er sich damit gemütlich auf die Couch zurück und streift gedanklich durch Wald und Flur, oder er macht sich auf den Weg und probiert die Entdeckertouren rund um Mosbach einfach mal aus. Denn unter den 20 Touren dieses Wanderführers ist für jeden etwas dabei. Die Wanderungen durch den Odenwald, entlang des Neckartals oder in der näheren Umgebung von Mosbach lassen sich gut als Halbtagestouren durchführen. Sie erfordern keine außergewöhnliche Kondition, jedoch sollte man in der Lage sein, moderate Anstiege zu bewältigen. Jede Tour birgt eine Besonderheit, auf die in zusätzlichen Infos hingewiesen wird. Und weil Bewegung an der frischen Luft bekanntlich hungrig macht, findet man in diesem Wanderführer zehn tolle Rezepte für ein herzhaftes Rucksackvesper.

Die Wandertipps kommen übrigens ganz ohne Auto aus – alle Ausgangs- und Endpunkte sind gut an Bus oder Bahn angebunden.

→ Detaillierte Karten zu jeder Tour sowie Übersichtsplan
→ Viele Rezeptideen für ein leckeres Rucksackvesper
→ Praktische Hinweise zur Anfahrt mit Bus und Bahn
→ Wissenswertes zu Sehenswürdigkeiten am Wegesrand

Alles von Brigitte Schneider