Meine Filiale

BK

Brigitte Krächan

Brigitte Krächan ist Jahrgang 1962 und lebt in Eppelborn im Saarland. Sie ist verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. In Mainz hat sie Soziale Arbeit studiert und arbeitet zur Zeit in einer Bauunternehmung mit.
Seit vier Jahren traut sie sich mit dem, was sie schreibt, an die Öffentlichkeit.

Warum ich schreibe:

"Ich finde es spannend, wie sich während des Schreibens eine Geschichte entwickelt, die Personen der Geschichte zu manchmal ganz eigenwilligen Persönlichkeiten werden und daraus etwas entsteht, an das ich im ersten Moment gar nicht gedacht habe.

Manchmal möchte ich durch das, was ich schreibe, Menschen, Dinge, Gegebenheiten in den Mittelpunkt stellen, von denen ich glaube, dass sie oft übersehen werden.

Aber in erster Linie sollen meine Geschichten unterhalten - mich, wenn ich an ihnen schreibe und andere, wenn sie sie lesen."

Todesstrafe - Der zweite Fall für Schmalenbeck und Paulsen von Brigitte Krächan

Neuerscheinung

Todesstrafe - Der zweite Fall für Schmalenbeck und Paulsen
  • Todesstrafe - Der zweite Fall für Schmalenbeck und Paulsen
  • (4)

Es sieht aus wie eine Hinrichtung:
Mord in einer gutbürgerlichen Wohnsiedlung. Und der Tote selbst stand einst unter Mordverdacht. Hat der Täter die Arbeit der Justiz auf grausame Weise beendet? Ein Zeuge behauptet, den Wagen von Ritchie in der Siedlung gesehen zu haben. Was wollte der Hamburger Kiezgauner am Tatort? Und wozu diente der zweite Stuhl? Was hatte der Mörder seinem Opfer zu erzählen?

Die Suche nach einem Motiv führt die Kommissare Schmalenbeck und Paulsen weit in die Vergangenheit zurück bis zu dem Tod einer jungen Frau.
Da geschieht ein zweiter Mord.

Der zweite Fall für das Ermittlerduo Schmalenbeck und Paulsen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Brigitte Krächan