Meine Filiale

BR

Bjørn F. Rørvik

Bjørn F. Rørvik, Jahrgang 1964, ist einer der beliebtesten Kinderbuchautoren Norwegens. Für „Die Böckchen-Bande im Schwimmbad“ erhielten er und Gry Moursund den Bilderbuchpreis des norwegischen Kulturministeriums. In Schweden wurde das Buch zum besten Bilderbuch des Jahres gekürt. Bjørn F. Rørvik lebt in Oslo..
Gry Moursund, Jahrgang 1969, hat in Oslo Grafik-Design und Illustration studiert.
Für ihre Bilderbuchillustrationen hat sie schon einige Preise erhalten, besonders
für „Die Böckchen-Bande im Schwimmbad“ (zusammen mit Bjørn F. Rørvik). Nach langen Jahren in Berlin lebt sie heute wieder in Oslo.

Die Böckchen-Bande im Altersheim von Bjørn F. Rørvik

Neuerscheinung

Die Böckchen-Bande im Altersheim
  • Die Böckchen-Bande im Altersheim
  • (0)

Wieder einmal steht der Sommerurlaub an – und der Böckchen-Bande ist nichts Besseres eingefallen als der übliche Alm-Ausflug, inklusive Aussicht auf ein bisschen Troll-Ärgern. Freudig betreten die drei Brüder seine berühmte Brücke, aber weit und breit ist kein Troll zu sehen. Wie langweilig!

Als sie erfahren, dass der Troll neuerdings im Altersheim wohnt, statten sie ihm spontan einen Besuch ab. Und sie kommen keinen Moment zu früh …

Der neueste Band der herrlichen „Wimmelbücher des Wahnsinns“ (Zitat einer kundigen Erzieherin)

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bjørn F. Rørvik