Meine Filiale
Autorenbild von Björn Hollensteiner

Björn Hollensteiner

»Der Brotdoc« das ist Dr. med. Björn Hollensteiner, 44 Jahre alt und niedergelassener Hausarzt im Münsterland. Wenn der dreifache Familienvater nicht in seiner Praxis Patienten behandelt, dann entwickelt er eigene Rezepte und backt daraus natürliches und gesundes Brot.

Seine Liebe zu französischen Baguettes führte vor fast zehn Jahren dazu, dass er die ersten Schritte zum Selbstbacken guten Brotes tat. Das Brotbacken wurde zu einem passionierten Hobby und die selbstentwickelten Rezepte im Blog »Der Brotdoc« seit 2011 einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. In Hobby- und Profikursen erweiterte und vertiefte er seither sein Wissen..
Ingolf Hatz, 1964 in Stuttgart geboren, arbeit seit über fünfzehn Jahren erfolgreich als Fotograf für Magazine, Verlage und Werbekunden. Neben der Auftragsfotografie konzentriert er sich vor allem auf freie Buchprojekte und Ausstellungen. Gemeinsam mit Julia Hildebrand, mit der Hatz ein Fotostudio betreibt, gewann er im Jahre 2015 den Gourmand World Cookbook Award für das 81,6 kg – Food Art Book..
Nach ihrer Ausbildung zur Fotografin in einem renommierten Stuttgarter Werbestudio nahm Julia Hildebrand das Fotodesign-Studium an der Hochschule München mit Schwerpunkt Experimentelle Fotografie auf. Seit 2010 arbeitet sie für Redaktionen und Werbekunden als freischaffende Fotografin in den Bereichen Food und Stilllife. Gemeinsam mit Ingolf Hatz, mit dem Hildebrand ein Fotostudio betreibt, gewann sie im Jahre 2015 den Gourmand World Cookbook Award für das 81,6 kg – Food Art Book und 2020 den Gourmand World Cookbook Award und die GAD Silber Medaille für “Loretta-kocht echt italienisch”.

Der Brotdoc von Björn Hollensteiner

Neuerscheinung

Der Brotdoc
  • Der Brotdoc
  • (3)

Brotbacken; ein absolutes In-Thema. Für Einsteiger sind viele Brotbackbücher jedoch zu theoretisch und verlangen, teures Equipment zu kaufen. Nicht so dieses Buch! Nach einer kompakten Einführung kann jeder Backbegeisterte, ob Anfänger oder Fortgeschritten, auch mit der normalen Küchenausstattung direkt loslegen. Mit 65 Rezepten: von einfachen Beginnerbroten, über Brötchen, Baguettes, süßem Gebäck und Roggensauerteigbroten ist alles dabei.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Björn Hollensteiner