Meine Filiale
Autorenbild von Björn Berenz

Björn Berenz

Björn Berenz, Jahrgang 1977, arbeitet hauptberuflich als Werbetexter und hat bereits mehrere witzige Romane für Erwachsene veröffentlicht. Er entdeckte schon früh seine Leidenschaft für das Schreiben.  Die  „Akte Ahhh…!“ ist sein erstes Kinderbuch. Der gebürtige Koblenzer lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in der Eifel. Wenn er nicht gerade an Romanen schreibt, hält er in sternenklaren Nächten Ausschau nach unbekannten Flugobjekten und hat auch schon den einen und anderen äußerst verdächtig aussehenden Kornkreis in den umliegenden Getreidefeldern erspäht ….
Stefanie Wegner und Timo Müller-Wegner haben beide Kommunikationsdesign in Hamburg studiert und arbeiten als freiberufliche Illustratoren. Timo hat außerdem eine Ausbildung als Trickfilmzeichner abgeschlossen. Kennengelernt haben sie sich 2001 bei einem Comicseminar und bearbeiten seitdem fast alle ihre Illustrationsaufträge gemeinsam. Mittlerweile haben sie über 50 Bücher illustriert. Sie leben zusammen in Hamburg und haben einen Sohn. Wenn sie nicht zeichnen, schreiben sie eigene Geschichten für Comics und Kinderbücher, spielen, lesen und renovieren unermüdlich Haus und Hof..
Stefanie Wegner und Timo Müller-Wegner haben beide Kommunikationsdesign in Hamburg studiert und arbeiten als freiberufliche Illustratoren. Timo hat außerdem eine Ausbildung als Trickfilmzeichner abgeschlossen. Kennengelernt haben sie sich 2001 bei einem Comicseminar und bearbeiten seitdem fast alle ihre Illustrationsaufträge gemeinsam. Mittlerweile haben sie über 50 Bücher illustriert. Sie leben zusammen in Hamburg und haben einen Sohn. Wenn sie nicht zeichnen, schreiben sie eigene Geschichten für Comics und Kinderbücher, spielen, lesen und renovieren unermüdlich Haus und Hof.

Die Playmos, Folge 73: Spurensuche im Zoo (Das Original Playmobil Hörspiel) von Björn Berenz

Neuerscheinung

Die Playmos, Folge 73: Spurensuche im Zoo (Das Original Playmobil Hörspiel)
  • Die Playmos, Folge 73: Spurensuche im Zoo (Das Original Playmobil Hörspiel)
  • (0)

Paul spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben ein aufregendes Abenteuer.

Die Playmos freuen sich auf einen tollen Tag im Zoo. Als im nahen Museum eine wertvolle Skulptur gestohlen wird, ist es mit der Ruhe vorbei. Gerade als Emil den Dieben auf die Schliche kommt, bricht bei Liv und Sam im Zoo das Chaos aus. Die Besucher flu?chten vor ausgebrochenen Alligatoren, Elefanten und anderen Tieren. Ob das und ein gefesselter Tierpfleger mit dem Raub im Museum zusammenhängen? Wer weiß ...

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Björn Berenz