BR

Bianca Rosner

Mögen diese Geschichten allen Mut geben, sich selbst zu lieben und den eigenen Rucksack zu packen, um mit ihm auf die Reise des eigenen Lebens zu gehen. Ich wünsche allen, die dies tun Mut, Kraft und Liebe zum Leben! Die Multiple Sklerose hat mich wiederholt vor große Herausforderungen gestellt. Ich möchte dies nutzen wie meine Mama und möglichst vielen Menschen auf ihrem Weg helfen. Damit es am Ende etwas Gutes bewirkt.

Aus dem Leben einer Pusteblume. Life is a Story - story.one von Bianca Rosner

Neuerscheinung

Aus dem Leben einer Pusteblume. Life is a Story - story.one
  • Aus dem Leben einer Pusteblume. Life is a Story - story.one

Kurzgeschichten aus dem Leben einer Person, die an Multipler Sklerose erkrankt ist. Eine Diagnose, die, wie viele chronische Erkrankungen, neben sichtbaren Auswirkungen auch völlig unsichtbar das Leben der Betroffenen manipuliert. Diese versteckten Symptome, die meistens nur die Erkrankten selbst bemerken, reichen von konstanten Schmerzen und Müdigkeit bis zu körperlichen Einschränkungen. Trotzdem bewältigen Betroffene ihren Alltag mit einer Stärke, die andere glauben lässt sie wären vollkommen gesund. Denn wir lassen uns nicht aufhalten. Wer denkt, "so geht es mir auch" und "das passiert mir auch immer" hat zum einen recht und zum anderen keine Ahnung. Sätze wie diese oder "halb so schlimm", "das wird schon wieder" sind lieb gemeint aber weit gefehlt. Multiple Sklerose wird als die Krankheit der 1000 Gesichter bezeichnet, denn sie wirkt sich bei allen individuell aus. Kein Krankheitsverlauf gleicht dem anderen. Wir sind alle einzigartig. Wir sind alle weit mehr als Erkrankte. Das haben wir alle gemeinsam.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bianca Rosner