Meine Filiale
Autorenbild von Bianca Faltermeyer

Bianca Faltermeyer


Bianca Faltermeyer absolvierte an der freien Kunstwerkstatt München eine Ausbildung zur Diplom-Illustratorin und Grafikerin und ließ sich an der Vancouver-Film-School in 2D-Animation ausbilden. Nach den Bilderbüchern um das Marienkäfermädchen PERLINCHEN ist Die kleinen Fünf und die Meifelhornmaröte ihr erstes Bilderbuch, für das sie nicht nur die Illustrationen, sondern auch Idee und Text liefert.

Die kleinen Fünf und die Meifelhornmaröte von Bianca Faltermeyer

Neuerscheinung

Die kleinen Fünf und die Meifelhornmaröte
  • Die kleinen Fünf und die Meifelhornmaröte
  • (1)

Die großen Fünf kennt jeder: den Löwen, das Nashorn, den Büffel, den Elefanten und den Leoparden. Und die kleinen Fünf? Die kennt kaum jemand. Doch eines Tages haben der Ameisenlöwe, der Nashornkäfer, der Büffelweber, die Rüsselmaus und die Leopardenschildkröte es satt, ständig übersehen zu werden. Nur weil sie nicht laut, nicht groß oder nicht schnell genug sind. Damit soll nun endlich Schluss sein, beschließen sie. Es ist an der Zeit, dass die Welt erfährt, was in ihnen steckt ...

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bianca Faltermeyer