BA

Biçer Ali

Ali Biçer ist ein in der Türkei geborener schweizerisch-kurdischer Schriftsteller. Nach fünfzehn Jahren politischer Gefangenschaft erhielt er das Asylrecht in der Schweiz. Er betreibt in Bern das Restaurant Ali-Baba. Er kocht so gern, wie er schreibt, denn ein Gericht soll seiner Meinung nach wirken wie ein gutes Gedicht. Von Ali Biçer erschien beim FONA Verlag der Titel "Orientalisches Fingerfood - 101 Rezepte aus 1001 Nacht".

Orientalisch von Biçer Ali

Neuerscheinung

Orientalisch
  • Orientalisch

Die Mehrzahl der Rezepte stammt aus dem Grossraum Mesopotamien, dem ursprünglichen Paradies.... Die Speisen sind von der kurdischen, balkanischen, griechischen, türkischen, persischen, arabischen und jüdischen Küche inspiriert.
Die Rezepte sind alltagstauglich und können auch zu wunderbaren Buffets für viele Gelegenheiten komponiert werden.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Biçer Ali