Meine Filiale

BK

Bettina Kok

Bettina Kok, geboren 1964 in Hamburg, hauptberuflich kulturschaffend in einem Opernhaus, ehrenamtlich sinnsuchend im Hospiz. Fand sowohl ihren Lebenspartner als auch ihre Katzen online und glaubt deshalb fest an das Gute im Internet.
Website: bettina-kok.de
Blog: keinzahnkatzen.de

Katzen sterben. von Bettina Kok

Neuerscheinung

Katzen sterben.
  • Katzen sterben.
  • (4)

Zwölf wunderbare Jahre lang hat Bettina buchstäblich alles mit ihren Katzen Olga und Ida geteilt: ihr warmes Bett, den Inhalt des Kühlschranks und den einzigen warmen Pulli des Haushalts. Doch dann sterben die Schwestern nur wenige Tage nacheinander und Bettina steht ohne Katzen da.
Katzen sterben. Auch die, die wir lieben. Und wir Menschen sollen einfach so weiterleben?
Wie können wir uns, ohne komplett aus unserem täglichen Leben herauszufallen, den notwendigen Raum zum Trauern verschaffen? Denn Trauer braucht Zeit und auch so etwas wie Muße. Und trotzdem möchte sie bald wieder bereit sein für neue Katzen. Weil das Leben mit ihnen einfach erfüllter ist. Und weil sie in ihrem Herzen nicht nur Platz für zwei Katzen hat.
Mit Tränen, Herzblut und Katzenhaaren auf jedem einzelnen Kleidungsstück lässt uns die Autorin in diesem biografischen Ratgeber-Roman an der Geschichte der Keinzahnkatzen Olga und Ida, ihrem Leben und ihrem Tod, teilhaben.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bettina Kok