Meine Filiale

BH

Bettina Hennig


Bettina Hennig begegnete dem Einhorn zum ersten Mal mit acht Jahren auf ihren Reitausflügen in Klosterreichenbach im Schwarzwald, wo sie bis zum Gymnasiumbesuch lebte. In ihrem Studium wurde die Bestsellerautorin (Ich bin dann mal vegan, Der frühe Vogel kann mich mal), Journalistin und promovierte Kommunikationswissenschaftlerin erneut von diesem fabelhaften Tier überrascht. Es hat ihr immer Glück gebracht.

Das magische Lexikon der Einhörner von Bettina Hennig

Neuerscheinung

Das magische Lexikon der Einhörner
  • Das magische Lexikon der Einhörner
  • (1)

Die Welt im Bann des Einhorns. Das war schon immer so. Es zierte die Stadttore des alten Babylon und wachte vor den Toren des Kaisers von China. Es faszinierte Julius Caeser und schlug Dschingis Khan in die Flucht. Königin Elisabeth I. besaß ein Einhorn, das soviel wert war wie eine ganze Stadt. Lady Gaga trägt es als Tattoo. Und wir verschicken es als Emoticon. Es verleiht unserem Alltag Glitzerstaub und Magie. Aber wehe dem, der versucht es zu fangen!
Alles Wissenswerte über das Tier, das es nicht gibt, doch ohne das ein Leben möglich, aber sinnlos wäre.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bettina Hennig