BL

Bert Lederer

Vor seinem Studium war Bert Lederer Autodidakt. Im Alter von 19 Jahren tourte er bereits mit der amerikanischen Country-Blues-Rock Formation „Texas State Line“ und ist seitdem leidenschaftlicher Bluesgitarrist. Nach dem Abitur studierte er am „Münchner Gitarren Institut“ und beendete sein Studium am „Guitar Institute of Technology“ (GIT) in Hollywood, USA mit Honors. Seitdem ist er auf vielen Sessions und Studioproduktionen zu hören.

Hard Rock Legends von Bert Lederer

Zuletzt erschienen

Hard Rock Legends
  • Hard Rock Legends
  • Buch (Set mit diversen Artikeln)

Abrocken wie die großen Helden aus den 70ern und 80ern. Hier lernst Du die Kniffe und Tricks von Eddie van Halen, Randy Rhoads, Angus Young, Slash, den Scorpions, Thin Lizzy und Gary Moore.

Schnörkellos rausgespielter Rock mit den charakteristischen Ideen, Licks und Rhythmusfiguren machen Spaß und führen schnell zum Erfolg. Zu der mit echter Rockband eingespielten Playalong-CD kannst Du Deine eigenen Improvisationen und Kompositionen entwickeln, aber auch effektiv Deine Technik verbessern, damit Deine Soli in Zukunft noch mehr rocken. Für die richtigen Tipps und Anleitungen ist in diesem Buch natürlich genauso gesorgt, wie für Tricks bezüglich des richtigen Gitarrensounds. Selbstverständlich gibt es auch Erklärungen und Ratschläge zu den verschiedenen Gitarren, Verstärkern und Effekten.

Bert M. Lederer zeigt hier anhand von sieben ausgeschriebenen Kompositionen die verschiedenen Stile und Hard Rock-Richtungen. Vom melodiösen Achtelrock über bluesorientierten AC/DC-Rockstyle und Thin Lizzy-Shuffle bis hin zur Guns N' Roses-Powerballade.

Jam along with a real rockband!

Alles von Bert Lederer