BS

Bernhard Sill

Dr. theol. Bernhard Sill (geb. 1955), war von 1997 bis 2020 Professor für Moraltheologie an der Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Schwerpunkte seine Arbeit sind: Theologie der Spiritualität, Ästhetik und Ethik, medizinische Ethik.

Gut entscheiden von Bernhard Sill

Jetzt vorbestellen

Gut entscheiden
  • Gut entscheiden
  • Buch (Taschenbuch)

Entscheiden – das fängt mit der Wahl der Kaffeesorte an und geht über die Frage, welches Studium beginnen, welchen Beruf wählen, bis dahin, wer ich als dieser bestimmte Mensch mit meinem einmaligen Leben überhaupt sein will. Die Frage „Wie treffe ich eine gute Entscheidung?“ ist keine einfache, doch eine wichtige Lebensfrage.
Unter dem Motto „Gut entscheiden“ laden Kathrin Karban-Völkl und Bernhard Sill ein zu einer Reise in die Welt der „Entscheidungsgesellschaft“. Quellen für gute und richtige Entscheidungen finden sie in Dichtung und Literatur, Psychologie, Philosophie, Theologie und Spiritualität. Denn dort sprudelt überall ein lebendiges Wissen, das Wegbereiter und Wegbegleiter sein kann bei den kleinen wie großen Entscheidungen unseres Lebens.

Alles von Bernhard Sill