BK

Bernhard Kaschek


Bernhard Kaschek ist seit dem Jahr 2000 geschäftsführender Vorstand der Thetis-Akademie  Strategie | Training & Development. Darüber hinaus ist er Senior-Trainer und -Berater des Unternehmens. In dieser Funktion unterstützt er vor allem internationale Mittelständler und Grossunternehmen bei allen Aufgaben zur Vertriebsstrategie, Vertriebssteuerung und zum Kompetenzenaufbau auf Mitarbeiter- und Managementebene. Davor arbeitete er in vier Unternehmen der Logistikbranche, auch in verschiedenen Vertriebsleitungsfunktionen. Zuletzt war Vertriebsleiter Europa und Geschäftsführer Gesamtvertrieb. Seine Bücher "Vertrieb für Logistikdienstleister" und "Verkaufserfolg für Existenzgründer" sind ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.

Führungspersönlichkeiten und ihre Erfolgsgeheimnisse von Bernhard Kaschek

Zuletzt erschienen

Führungspersönlichkeiten und ihre Erfolgsgeheimnisse
  • Führungspersönlichkeiten und ihre Erfolgsgeheimnisse
  • Buch (Taschenbuch)


Führung entscheidet als zentraler Einflussfaktor über den Erfolg oder Misserfolg eines jeden Unternehmens, einer jeden Organisation. Was aber braucht eine Führungskraft, um in Zeiten hoch-komplexer wirtschaftlicher und politischer Systeme effizient und effektiv zu agieren? Was macht den einen dabei erfolgreich und lässt den anderen scheitern? Welche Rahmenbedingungen schafft ein Unternehmen durch bestimmte Führungsstile und wie beeinflussen diese den Erfolg?

Dieses Werk deckt die bedeutsamsten Erfolgsfaktoren der Führung auf – anhand spannender Interviews mit erfolgreichen Managern und Politikern. Ein Umsetzungsteil mit Übungen und Checklisten zeigt, wie sich bestimmte Erfolgsprinzipien in das eigene Leben durch Selbst-Coaching integrieren lassen.

Alles von Bernhard Kaschek