BK

Bernd Kiefer

Der Autor: Bernd Kiefer wurde 1956 in Bad Kreuznach geboren. Er studierte Literaturwissenschaften und Philosophie an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Er ist dort Lehrbeauftragter am Institut für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft und arbeitet am Graduiertenkolleg «Theater als Paradigma der Moderne».

Die TTB - Fühlschnur von Bernd Kiefer

Zuletzt erschienen

Die TTB - Fühlschnur

Die TTB - Fühlschnur

Buch (Taschenbuch)

ab 29,95€

Fühlschnüre - für den therapeutischen Tischbesuch (TTB) entwickelt - ermöglichen den intensiven Austausch mit demenziell erkrankten Menschen, erleichtern den Zugang zu verschütteten Erinnerungen.

Fühlschnüre, ganz individuell mit Alltagsgegenständen bestückt, haben einen starken Aufforderungscharakter. Sie helfen Erinnerungen zu wecken, Phantasie zu entwickeln, Assoziationen zu erzeugen. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfälltig, die thematische Bandbreite ist unerschöpflich: Jahreszeiten, Feste, Personen, Tätigkeiten.

Das Buch bietet neben der Beschreibung der Methode viele praktische Tipps, Themenvorschläge und anregende Beispiele - mit informativen Fotos illustriert.

Es hilft, Fühlschnüre erfolgreich in die tägliche Arbeit zu integrieren, um dann freudig und kreativ damit zu arbeiten.

Alles von Bernd Kiefer