Meine Filiale

BB

Bernd Berke

Bernd Berke, geb. 1952 in Geisa/Rhön, kurz darauf schon Dortmunder. Studium der Germanistik und Geschichte an der Ruhr-Uni Bochum, ab 1982 langjähriger Kulturredakteur der Westfälischen Rundschau, freier Autor und Kulturblogger. Er lebt mit Frau, Tochter und Kater in Dortmund.

Seitenblicke von Bernd Berke

Neuerscheinung

Seitenblicke
  • Seitenblicke
  • (0)

Nicht selten mit Unmut oder sogar Bitternis schlägt Bernd Berke seine Passagen durch den Alltag. Er ist ein genauer Beobachter der Leute 'wie du und ich' im Ruhrgebiet und schildert kleine, oft absurde Szenen, die sich überall in der Republik zutragen könnten. Auch bei seinen Erinnerungen und (Er-)Findungen zu früheren Lebensphasen oder bei Nachrufen scheut er das offene Wort nicht. Und doch befinden sich in direkter Nachbarschaft zur Abrechnung Menschenfreundlichkeit und Lachlust, ohne die ein Alltag schwer erträglich wäre.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bernd Berke