BS

Bernadette Schoog

Erste berufliche Erfahrungen sammelte Bernadette Schoog als Dramaturgin an Schauspielhäusern in Bochum, München und Basel. Ab 1995 stand sie als Fernsehmoderatorin täglicher Formate viele Jahre in der ARD vor der Kamera. Seit 2010 führt sie eigene Gesprächsreihen mit Prominenten und lehrt Interviewführung an der Universität Tübingen. Zudem ist sie als Autorin tätig, erwähnt sei ihr zuletzt im Juni 2019 erschienenes Buch über Frieder Burda: "Von Mougins nach Baden-Baden".

Der Designer Peter Schmidt von Bernadette Schoog

Zuletzt erschienen

Der Designer Peter Schmidt

Der Designer Peter Schmidt

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 24,70€

Man nennt ihn „Verpackungskünstler“, „Kulturgestalter“ oder „Zauberer des Schönen“. Der Designer Peter Schmidt ist wahrlich ein Ästhet und Perfektionist, der in seinen vielen Wirkungsjahren ganz oben im Olymp seiner Branche angekommen ist. Einige seiner unverkennbaren Designobjekte stehen im „Museum of Modern Art“ in New York. Andere, ebenfalls vielfach preisgekrönt, gehören eng zu unserem Alltag und sind liebgewonnene Selbstverständlichkeiten. Kaffee, Parfum, Schokolade, Mineralwasser, Weinflaschen…Aber auch Logos, Schriftzüge, Magazine, Bühnenbilder, Bücher – sie alle tragen die feine und puristische Handschrift von Peter Schmidt, dem Mann mit dem unscheinbaren Namen, der so gut zu seinem zurückhaltenden Wesen passt und doch in keiner Form wiederspiegelt, welch überbordende Kreativität ihn zu all dem befähigt. Sein schillerndes Leben über acht Jahrzehnte hat er zusammen mit Bernadette Schoog in diesem Buch festgehalten.

Alles von Bernadette Schoog