Meine Filiale
Autorenbild von Berger Jörg

Berger Jörg

Jörg Berger arbeitet als Psychotherapeut und Paartherapeut in eigener Praxis in Heidelberg. Seit 20 Jahren begleitet er Glaubende auf ihrem Lebensweg. Er hat zahlreiche Sachbücher und Zeitschriftenartikel veröffentlicht, als Redner ist er mit Themen rund um schöne und schwierige Beziehungen unterwegs.

Stacheln in der Partnerschaft - Das Arbeitsheft von Berger Jörg

Neuerscheinung

Stacheln in der Partnerschaft - Das Arbeitsheft
  • Stacheln in der Partnerschaft - Das Arbeitsheft
  • (0)

Warum werden wir manchmal von unserem Liebespartner verletzt? Und warum verletzen und enttäuschen wir selbst den Menschen, den wir am tiefsten lieben?
Auch in der Partnerschaft fahren wir mitunter unsere Stacheln aus, mit denen wir uns in Stresssituationen schützen. Doch anders als zum Arbeitskollegen oder Nachbarn können wir zum Partner nicht auf Distanz gehen, um das Problem zu lösen. Es müssen andere Mechanismen her.
Mit diesem Arbeitsheft kommen Sie den Stacheln auf die Spur, die sich erschwerend auf eine Partnerschaft auswirken. Steckbriefe und Fragebögen bieten wertvolle Hilfestellung, wie wir Blockaden lösen und unsere Liebe noch sicherer und lebendiger machen können. Arbeitsblätter laden dazu ein, das spirituelle Thema unserer Liebesbeziehung zu entdecken.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Berger Jörg