Meine Filiale
Autorenbild von Beni Gafner

Beni Gafner

Beni Gafner (*1967), langjähriger Bundeshauskorrespondent für diverse Zeitungen, zuletzt für die Basler Zeitung. Autor des Buches Armee am Abgrund. Aufgewachsen in Stein am Rhein, Matura und Lehrerpatent in Schaffhausen, Journalistenschule MAZ in Luzern.

Toni Brunner von Beni Gafner

Neuerscheinung

Toni Brunner
  • Toni Brunner
  • (0)

Toni Brunner wurde gerademal 21-jährig in den Nationalrat gewählt. So jung wie noch nie jemand in der Geschichte der Eidgenossenschaft. Im Frühling 1995 besuchte Toni Brunner noch die Rekrutenschule, im selben Herbst dann die überraschende Wahl ins Parlament. Das Leben des jungen Bergbauern veränderte sich von einem Tag auf den anderen. Es zog ihn vom beschaulichen Bergbauernhof im Toggenburg ins Bundeshaus nach Bern. Statt Melkstuhl und Kühe, Krawatte und Anzug. Ein Sprung ins kalte Wasser. Würde er das politisch überleben? Jahre später, als Präsident der grössten Partei des Landes wurde es nicht weniger aufregend. Geschichten und Anekdoten aus dem Leben von Toni Brunner.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Beni Gafner