BA

Ben Ambridge

Ben Ambridge ist Dozent für Psychologie an der Universität Liverpool, wo er den Spracherwerb von Kindern erforscht. "Das Psycho-Test-Buch" ist das erste Buch des Autors, das sich an ein breites Publikum wendet; die Originalausgabe wurde in England mit Lob überschüttet.

Das Psycho-Test-Buch von Ben Ambridge

Zuletzt erschienen

Das Psycho-Test-Buch
  • Das Psycho-Test-Buch
  • Buch (Taschenbuch)

Psychologie zum Mitmachen - eine anregende Mischung aus Wissenschaft und Unterhaltung

Der renommierte britische Psychologe Ben Ambridge zeigt in seinem psychologischen Sachbuch auf spielerische Weise, warum wir so denken, fühlen und handeln, wie wir es tun. Mit Dutzenden von psychologischen Tests (Versuchen, Frage-und-Antwort-Spielen, Bilderrätseln) stärkt er die Selbstwahrnehmung und Selbsterkenntnis der Leser. Angefangen beim Rorschach-Test über den Necker-Würfel und das umstrittene Gefängnis-Experiment bis hin zur Müller-Lyer-Täuschung reicht die Spanne klassischer psychologischer Experimente. Darüber hinaus geht es darum, was unser Musikgeschmack über uns erzählt, wie wir Gesichter lesen, was in Namen steckt, wie es um unsere Fähigkeit zum logischen Denken bestellt ist, was unser Gedächtnis leistet, was die Handlesekunst vermag und vieles andere mehr.

Ben Ambridge entschlüsselt damit die Geheimnisse psychologischer Alltagsphänomene und erklärt ganz nebenbei die erstaunlichen Forschungsergebnisse der Psychologie.

Alles von Ben Ambridge