Meine Filiale
Autorenbild von Beat Brechbühl

Beat Brechbühl

Beat Brechbühl, geboren 1939 in Oppligen/BE, Ausbildung zum Schriftsetzer, war als Redaktor, Verlagshersteller, Bilder- und Büchermacher und als Verlagsleiter tätig. 1980 gründete er den heute in Frauenfeld angesiedelten Waldgut Verlag. Heute lebt Brechbühl, der die Frauenfelder Lyriktage ebenso wie die inzwischen international bekannte Handpressenmessebegründete, in Pfyn TG. Brechbühl wurde für sein Schaffen mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Preis der Schweizerischen Schillerstiftung, dem Bodensee-Literaturpreis und dem Buchpreis der Stadt Bern.

Leitfaden Cooperative Governance von Beat Brechbühl

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Leitfaden Cooperative Governance
  • Leitfaden Cooperative Governance
  • (0)

Die Cooperative Governance ist ein Ordnungsrahmen für die verantwortungsvolle und nachhaltige Leitung und Überwachung einer Genossenschaft.

Der Leitfaden ist eine Orientierungshilfe und ein Werkzeugkasten zugleich, um die Strukturen in kleinen und in grossen Genossenschaften bei Gründung richtig zu definieren und später kritisch zu hinterfragen. Er hilft, die Transparenz und Kontrolle der Unternehmensführung in Genossenschaften zu steigern und diese bei der Erfüllung Ihres Zwecks zu unterstützen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Beat Brechbühl