Meine Filiale
Autorenbild von Bastian Ballmann

Bastian Ballmann

Bastian Ballmann ist seit 2002 professioneller Programmierer und Administrator vornehmlich im Webbereich. Seit 2002 ist er Mitglied des Chaos Computer-Clubs und hält Vorträge über Network Hijacking-Attacken und Bluetooth Hacking.

Network Hacks - Intensivkurs von Bastian Ballmann

Neuerscheinung

Network Hacks - Intensivkurs
  • Network Hacks - Intensivkurs
  • (0)

Das Buch verhilft Lesern dazu, das eigene Netz mit den Augen des Angreifers zu sehen – um seine Techniken zu verstehen und um sich besser schützen zu können. Anhand von Python-Codebeispielen erläutert der Autor Themen wie Passwort Sniffing, ARP Poisoning, DNS Spoofing, SQL Injection, Google Hacking, WEP Cracking und WLAN Hacking. Zu jedem Gebiet stellt er außerdem ein Open-Source-Projekt in Python vor und behandelt darüber hinaus auch klassische Verteidigungsverfahren wie Intrusion-Detection-Systeme, Intrusion Prevention und Logfile-Analyse.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bastian Ballmann