Meine Filiale
Autorenbild von Barbara und Markus Hänni

Barbara und Markus Hänni

Beate Rygiert studierte Theater-, Musik- und Literaturwissenschaft in München und war danach als Dramaturgin an verschiedenen Theatern engagiert, bevor sie mit Bronjas Erbe (Claassen 2000) ihren ersten Roman vorlegte. Mit dem Autor Daniel Oliver Bachmann gestaltet sie unter dem Namen "Salz & Pfeffer" Lesungen und literarische Performances und schreibt Drehbücher für Spielfilme. Beate Rygiert lebt und arbeitet in Stuttgart.

Markus Hänni ist 1980 in Bern, Schweiz geboren. Im Alter von zwei Jahren wurde bei ihm die unheilbare Erbkrankheit Mukoviszidose diagnostiziert. Heute lebt er in einer glücklichen Beziehung, hat beruflich Fuss gefasst, schreibt Theaterstücke und Musicals und tritt auf verschiedenen Bühnen auf.

Weil jeder Atemzug zählt von Barbara und Markus Hänni

Neuerscheinung

Weil jeder Atemzug zählt
  • Weil jeder Atemzug zählt
  • (6)

Markus Hänni hat Mukoviszidose. Er ist 37 Jahre alt. Die durchschnittliche Lebenserwartung für Menschen mit dieser Erbkrankheit liegt bei 40 Jahren. Dennoch haben sich Barbara und Markus Hänni dazu entschieden, zu heiraten und eine Familie zu gründen.

Welche Herausforderungen hält ein Familienleben mit dem möglichen Tod des Ehemanns und Vaters bereit? Und wie schafft man es, das Glück in all seiner Endlichkeit zu genießen?

Indem man lebt, als gäbe es kein Morgen. Und darauf vertraut, dass Gott immer den ganzen Weg im Blick hat ... Ein Buch über die Liebe, das Leben und die Kraft der Hoffnung.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Barbara und Markus Hänni