AT

Axel Thorer

Axel Thorer ist Mitglied des Explorers Club und begleitete Heinrich Harrer sowie einige andere Forscher auf zahlreichen Expeditionen. Zu seinen Entdeckungen gehört ein See im Ruwenzori-Massiv und die Wiederentdeckung der Antilope Nigrifrons im Ruwenzori-Massiv. Er ist Ehrenbürger der Stadt Nashville (US-Staat Tennessee). Bekanntheit erlangte er durch die Reportagen über die Camel Trophy mit Karl-Heinz Blumenberg. Er war Redakteur bei diversen Zeitschriften, zuletzt Stellvertretender Chefredakteur bei der Bunten, die er zum Jahresende 2008 in den Ruhestand verliess.

Unter dem Nachrichtenbaum von Axel Thorer

Zuletzt erschienen

Unter dem Nachrichtenbaum
  • Unter dem Nachrichtenbaum
  • Hörbuch-Download (MP3)

Afrika: ein faszinierender Kontinent mit einer Vielzahl an einzigartigen Kulturen und spannenden Legenden. Im Mittelpunkt dieses Buches steht der sogenannte "Nachrichtenbaum" – ein beliebter Ort für Begegnungen und Gespräche. Hier werden regelmäßig die spannendsten Neuigkeiten und Geschichten ausgetauscht und weitergegeben. Axel Thorer sammelt diese Geschichten in einem Werk, das die Leser teilhaben lässt an der Schönheit Afrikas und der Erzählkunst seiner Bewohner.-

Alles von Axel Thorer