AM

Axel Müller-Schöll

Axel Müller-Schöll, Architekt und Innenarchitekt, lehrt seit 1994 als Professor für Entwerfen Innenarchitektur/Ausbaukonstruktion an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle und leitet dort das idea ...Institut (Institute of Interior Design, Environment and Architecture), mit dem er gestalterische Forschungsprojekte betreibt. Zusammen mit seinem Büro, dem Studio Paretaia Stuttgart, entwirft er Gebäude und Innenausbauten, konzipiert Ausstellungen, entwickelt Möbel und berät Unternehmen.

Ausbau und dergleichen von Axel Müller-Schöll

Zuletzt erschienen

Ausbau und dergleichen

Ausbau und dergleichen

Buch (Taschenbuch)

ab 40,10€

„Idee (Skizze), Konzept (Präsentationszeichnung), Ausführung (Foto)“. Mit diesem Dreiklang rastert Axel Müller- Schöll in diesem Buch unterschiedliche Projekte, die ihn in den vergangenen Jahren als Architekt und Hochschullehrer beschäftigt haben. Sie haben mal mehr, meist aber weniger mit dem klassischen Portfolio eines Innen- oder Hochbauarchitekten zu tun. Aber alle wurden mit jenem Medium entwickelt, das sich diese Spezies klassischerweise im Studium und im Laufe der Ausübung ihrer Tätigkeit aneignen: die Zeichnung mit der Hand. Im Fokus steht der flüchtige Moment, der Anlass für den Griff zum Stift, der adrenalin- geladene Augenblick, in dem alles noch alles werden kann ...

Alles von Axel Müller-Schöll